Unternehmen

Tradition und Moderne - auf dem Weg in Richtung Zukunft!

Unsere Firma wurde im Jahr 1996 gemeinsam mit zwei Partnern aus der Logistikbranche gegründet. Seit unserer Gründung vertreten wir den eingeschlagenen Kurs der Vernetzung und Ergänzung der Dienstleistungs- und Logistikbranche. Als Standortpartner sind wir nicht mehr nur für nationale sondern inzwischen auch für internationale Partner eine verläßliche Größe im süddeutschen Raum geworden. Den von uns eingehaltenen Kurs bekräftigen wir nachhaltig durch weitere kundenorientierte Investitionen am Standort Straubing-Sand.

Bild Unternehmen 1

Von uns wird nicht mehr nur der klassische Bereich der Massengutlogistik in Verbindung mit den Verkehrsträgern Straße, Schiene, Schiff abgedeckt; sondern inzwischen auch der Bereich der Massenstückgüter und der Stückgüter sowie Projektmengen. Wir durften bereits als Projektpartner an der Verwirklichung von Untersuchungen in den Bereichen den Rückgewinnung von Rohstoffen aus Produktionsrückständen sowie auch als Logistikpartner an Studien zur optimalen Nutzung der natürlichen Wasserstraße Donau mitwirken.

Unsere Kunden stammen aus der Industrie, dem Großhandel und der verladenden Wirtschaft. Aber auch die Landwirtschaft und die öffentliche Hand in Form der Städte und Gemeinden der Region haben unsere Vorteile entdeckt und entlasten damit nachhaltig ihren Haushalt, was uns allen zu Gute kommt. Ebenso andere Dienstleister finden in uns einen verlässlichen Partner.

Bild Unternehmen 2

Unsere Unternehmensphilosophie basiert nach wie vor auf allen unseren Wurzeln als familiengeführte mittelständische Unternehmen, welche auch mal einen schwierigen Schritt macht und damit Mut zum unternehmerischen Risiko beweisen. Seit jeher haben wir uns unseren Wurzeln und unserem Streben verpflichtet gefühlt und betreiben das Massengutgeschäft gemeinsam mit großem Erfolg, welcher im Jahr 2006 durch zwei Auszeichnungen honoriert wurde. Zum einen unser 10-jähriges Jubiläum und den Umschlag der 1 Millionsten Tonne für unser Unternehmen und den Hafen Straubing-Sand.

Wir bedienen nicht nur den klassischen Hafenkunden im Bereich des normalen Massengutumschlags, sondern auch hochspezialisierte Unternehmen, welche größt mögliche Anforderungen an Ihre Kooperations- und Logistikpartner haben. Spezialitäten wie der TWIN-Umschlag von Profilstählen mit einer Länge von bis zu 60 Metern werden von uns genauso gemeistert wie der Schwergutumschlag mit Stückgewichten von bis zu 45/60 Tonnen pro Hub.

Unseren Kunden erwartet ein modernes, sauberes, organisiertes, kalkulierbares und zuverlässiges Lager mit bestens geschultem Personal. Die Unternehmens- wie auch die Hafeninfrastruktur ist optimal auf den klassischen Hafenkunden ausgerichtet und wird den Erfordernissen stetig angepasst und erweitert. Unsere Unternehmensentwicklung bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg, täglich das richtige zu tun!

Bild Unternehmen 3